Die Schleifhilfe

für wirklich scharfe Messer

Messen

MesserGuide auf der Eat & Style Düsseldorf

Meerbusch. Zehn Jahre lang fand die Eat-and-Style-Messe rund ums Kochen, Essen und Trinken in Köln statt. Seit Samstag und noch bis Sonntagabend treffen sich Aussteller und Besucher auf dem Areal Böhler in der Alten Schmiedehalle.Von Anke Kronemeyer rp-online

Frank Chronz hat vorsorglich ein gutes Dutzend seiner selbst entwickelten Schleifhilfe eingepackt, bevor er seinen Stand auf der Eat& Style Messe bezog. Der Elektrotechniker und Internetprogrammierer aus Lank-Latum hofft, dass er auf der Messe, die noch bis heute Abend läuft, das ein oder andere Stück verkauft. Schließlich fehlte dem Wahl-Meerbuscher eine solche Schleifhilfe selbst seit Jahren in der Küche - und nun denkt er, dass auch andere Hobbyköche sich mit dem speziellen Messer-Halter auf kleinen Rädern anfreunden können. "Für Profiköche ist das wahrscheinlich nichts", meint Chronz.

"Das dauert denen zu lange." Denn zehn Minuten braucht es schon, bis die Schleifhilfe das Messer eingesetzt, der Winkel mit Hilfe einer App eingestellt und das Messer mit kräftiger Handbewegung über den Schleifstein gezogen ist. "Die Zeit haben die Köche nicht." Egal: Der Tüftler setzt auf technikbegeisterte Messebesucher. Die gibt es offenbar, denn immer wieder stoppt jemand am Stand von Chronz. Rund 15.000 Besucher sollen an allen drei Messe-Tagen erwartet werden - bis gestern Abend kamen nach Angaben der Veranstalter schon mal rund 7000.

BildderRPklein
Aus Lank-Latum hatte es Frank Chronz nicht so weit aufs Messegelände. Dort stellte er seine selbst entwickelte Schleifhilfe vor.FOTO: Hans-Jürgen Baue

HOWTOBBQ Bericht über den MesserGuide



Thomas (TCB) berichtet auf seinem Blog HOWTOBBQ über die Schleifhilfe MesserGuide.
Die Ihn nicht ganz uninteressiert gelassen hat. TCB berichtet auf seinem Blog und Youtubekanal über spannende neue Produkte die jeden Griller intessieren können.
Er ist begeisterter und ambizionierter Griller der sein Können schon auf dem Einen oder Anderen Grillkontest unter Beweis gestellt hat.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen und ohne Kaufmöglichkeit weiter